Am 28. Mai ist Tag der Leichten Sprache. Die Mitarbeitenden vom Büro für Leichte Sprache Bernau und Berlin haben deshalb einen Aktionstag gemacht. Menschen waren eingeladen in die Versteh Bar zu kommen, um sich zu informieren. Wir hatten Bücher in Einfacher Sprache. Zum Beispiel ein Krimi von Sebastian Fitzek oder Märchen der Gebrüder Grimm. Darin konnten die Menschen stöbern. Wir hatten Rätsel, ein Quiz und Textbeispiele. Wir wollen aufmerksam machen. Unser Motto ist: Leichter Verstehen. Einfach durch den Alltag. Es war ein schöner Tag.
